Du bist hier: (Start)...(Fotos - Berichte)...(Meine 204s)...2012 - Peugeot 204 Cabriolet - Desiree

2012 - Peugeot 204 Cabriolet - Desiree

Beim Kauf am 08. Mai 2012

Ein unrestauriertes und unverbasteltes Fahrzeug - bis im Detail im Originalzustand. Wartet im Moment auf die Restaurierung. Hier aber schonmal die ersten Bilder 



Wieder eine Anekdote um die Entstehung des Namen Désirée:

Mein Freund Miguel aus Malaga war am 08. Mai bei mir zu Besuch und ich habe ihn damit überrascht, dass er beim Kauf des Cabrios und dem Rücktransport per Hänger dabei sein konnte.

Auf der Rückfahrt sind wir ins Grübeln gekommen, wie das neue Cabriolet wohl heissen könnte. Namen wurden hin und hergeworfen, ausprobiert, nachgedacht usw. und Miguel machte plötzlich den Vorschlag: Desirée -  Als Assoziation für eine schöne Süd-Französin (das Cabrio ist Zeit seines Lebens in Nizza durch die Gegend gefahren). Auch die Bedeutung von Désirée "Begierde, Begehren" fanden wir angebracht, weil ich das Auto ja nicht wirklich brauche, es aber begehre usw. usf. "Désirée" wurde also als Name für mein neues Cabrio verabschiedet.

Am nächsten Tag, Miguel war schon wieder in Malaga, ruft er mich an und sagte: "Halt Dich fest. Weisst Du welcher Namenstag gestern in Spanien war ? .......Guck halt selber nach http://de.wikipedia.org/wiki/Désirée