Du bist hier: (Start)...(Fotos - Berichte)...(Eure 204s)...(Weisser 204 Break - Kurt Gardemann)

2012 - Weisser 204 Break (Diesel) - Kurt Gardemann/Pf. Oldendorf



Modell: Break Quelle: pers. bekannt Zustand: gut
Kennzeichen:

 -------

Erfasst/Datum:: 11/2012 Baujahr: 8/74
Fahrgestellnummer:   Farbe: weiss km Standeit 89K
   
Besonderheiten:
Diesel !!! (sehr selten) 11/2012 bei mobile verkauft, ging an Kurt Gardemann
     
Kontaktdaten:

 

Eigentümer:

Kurt Gardemann

Pf. Oldendorf

       
       
Sonstiges:
(Beschreibung in Mobile/Ebay usw.)  

Kurt Gardemann hat den Wagen 11/2012 gekauft.

 

Beschreibung bei Mobile.de:

            

Der kleinste Dieselmotor der Welt war er damals, der 1255ccm-Diesel von Peugeot mit seinen "knallharten" 40PS, der in diesem unglaublich gut erhaltenen Break von 1974 werkelt. Der Peugeot lief sein gesamtes Autoleben in schwedens Norrland- Städtchen Näsviken. Hier wird im Winter auch Heute noch kein Salz gestreut, da es bei der dortigen Kälte keine Wirkung erzielt. Dieser Umstand und die hervorragende Rostvorsorge "nach alter Väter Sitte" an diesem Peugeot haben dafür gesorgt daß der Wagen im absoluten Orignalzustand dasteht, auch hat er noch den Erstlack. Der Innenraum ist sehr gepflegt samt Gepäckabteil. Das Diesel- Motörchen springt ganz hervorragend an. Man merkt ihm die geringe Laufleistung an. Er hat eine für Schweden typische Motorvorwärmung, die ihn auch im tiefsten Winter zünden lässt. Ich habe den Wagen vom einzigen Vorbesitzer (ein stolzer schedischer Berufs- Traktorfahrer in der Holzgewinnung) gekauft, Bis auf altersbedingte Patina an der Karosserie gibt es an dem Fahrzeug nichts zu "mäkeln". Fahren läst er sich ganz prima, er schaltet gut und "hängt gut am Gas". Auch das Fahrwerk macht einen frischen Eindruck. Das richtige Gefährt zum Entschleunigen. Zu besichtigen ist er in meiner Garage im Raum Bad Pyrmont /Detmold bitte nach vorheriger telefonischer Terminabsprache.