Du bist hier: (Start)...(Fotos - Berichte)....(Ausfahrten - Treffen)....(2009)...(4. Ausfahrt der Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main)

4. Ausfahrt der Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main

Fahrt ins Saarland- Sommer 2009



4. POF Sommerausfahrt  - 2009 - Saar-Lor-Lux

die vom 03.-05.Juli 2009 von Christian und Corinna Bohr organisiert wurde.

1

Am 3.Juli machten wir uns auf den Weg nach Saarbrücken, wo wir gegen Abend in dem 4-Sterne Hotel „Victor´s Residenz“ zusammen trafen.
Anschließend fuhren wir zum Restaurant „Cauchemar“ wo uns ein zünftiges „Saarländisches Menü“ erwartete. Gut gestärkt besuchten wir dann noch das Altstadtfest.

2

Am 2. Tag fuhren wir durch den Wandt, eines der grössten geschlossenen Waldgebiete im Saarland, dann weiter nach Frankreich und Luxemburg. Bei der Mittagspause bei Remisch (Luxemburg) an der Mosel überraschten uns Christian und seine Eltern bepackt mit Campingtischen, Lyoner, Baguette und Getränken zum Mittagessen.
Es war ein gelungenes Picknick, zumal damit niemand gerechnet hatte - herzlichen Dank nochmals an Christian´s Eltern.
Gut gestärkt fuhren wir dann über Saarburg zur Saarschleife. Es war ein überwältigender Anblick als wir von oben die Saarschleife bewundern konnten.

3

Dann ging die Fahrt weiter nach Besseringen, wo wir unser Quartier für die 2. Nacht bezogen.
Zum gemeinsamen Abendessen fuhren wir ins Brauhaus nach Merzig, dort ließen wir uns die Saarländischen Spezialitäten schmecken.

Am 3. Tag ging es weiter zum „Weltkulturerbe Völklinger Hütte“mit 2 stündiger Führung, dem letzten Höhepunkt unserer Ausfahrt.

Nach einem abschließendem, gemeinsamen Mittagessen ging eine wunderbare, erlebnisreiche Fahrt mit herzlichem Dank an Christian und Corinna zu Ende.

Renate Schroth
Peugeot-Oldtimer-Freunde Rhein-Main


Designed by Webdesign Wien